Proteste gegen AFD-Veranstaltung

Demnächst steht die Kommunalwahl an. Am 13. September möchte natürlich auch die AfD möglichst viele Stimmen holen. Um direkt am Anfang des Wahlkampfs schonmal zu zeigen wo die Reise hingeht haben wir uns an Blockaden des Veranstaltungsorts beteiligt. Gleich zu Beginn haben wir gesehen, wie einige Antifaschist*innen die Polizeiabsperrung überwunden haben und versuchten näher an den Veranstaltungsort heranzukommen. Später hat die Polizei immer wieder Versuche unternommen AfD Funktionäre bei uns durchzuschleusen. Viele engagierte Leute versperrten den Zugang und durch den motivierten Auftakt haben die Bullen wohl verstanden, dass sie es bei uns besser nicht mehr versuchen. Dadurch hatten besonders Motivierte die Möglichkeit anreisende AfD Funktionäre gleich am Eingang der Straße abzufangen und wieder nach Hause zu schicken.

Nach allem was wir gesehen haben scheint es ein erfolgreicher Tag gewesen zu sein. Für Leute, die sich für die AfD-Kandidaten interessieren hat die AfD auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen Fotos und Namen veröffentlicht. Wir wollen auch den verhafteten Antifaschist*innen alles gute wünschen und wenn gewünscht unsere Hilfe anbieten.