Kurzbericht zur Demo “Sülz für alle” am 11.05

400 Menschen haben sich am 11.Mai im Kölner Stadtteil Sülz an der von der Initiative “Sülz für alle“. Wir haben unseren Teil dazu beigetragen, indem wir die Plakate der Initiative verteilt haben, mit vielen GenossInnen aufgetaucht sind und einen Redebeitrag zum Thema “Feminismus im Kontext des Rechtsruck und der Europawahl”.

Die Demonstration in Sülz war für uns keine “gewöhnliche” Aktion. Während wir bis jetzt hauptsächlich versucht haben konkrete Erfolge als Reaktion auf faschistische und rechte Aktivitäten zu erzielen haben wir uns in Sülz an präventiver Arbeit gegen den Rechtsruck beteiligt. Dabei fanden wir besonders gelungen, dass es eine gute Verbindung der radikalen Linken und der sülzer Bevölkerung gegeben hat, ohne dass unsere Standpunkte unsichtbar wurden.

Eine ausführliche Auswertung findet ihr auf der Seite von “Sülz für Alle”.

Wir werden demnächst noch den Text unserer Rede veröffentlichen.