Bericht von Aktionen gegen die AFD am 07.04

Wir haben am 07.04 zusammen mit GenossInnen von der “Antifaschistischen Aktion Köln-Sülz”, der “Aktion Brühl“, und der “Aktionistischen Unabhängigen Antifa” aus Mülheim den VIP-Eingang der AFD-Veranstaltung im Bürgerhaus in Kalk blockiert. Nachdem in einer unübersichtlichen Situation der Durchbruch durch eine Polizeikette gescheitert war, standen trotzdem wir gut genug, um eine wirksame Blockade aufzustellen. An diesem Tag ist kein AFD-Mitglied an uns vorbei in die Veranstaltung gekommen!

Zur Mobilisierung können wir feststellen, dass das Konzept, mit Plakaten, bei Bekannten und in politischen Gruppen zunächst zu einem offenen Treffen einzuladen, aufgegangen ist. Die offenen Treffen nutzen wir, um einen generellen Input zu geben und die Aktion selbst vorzubereiten.

Wir erklären uns solidarisch mit allen AntifaschistInnen, die an diesem Tag von Polizeigewalt betroffen waren oder im Nachgang der Aktion von Verfahren bedroht sind.