Bericht von Aktionen gegen “die Rechte” am 1. Mai in Duisburg

Am 1. Mai sind wir nach Duisburg gefahren, um zusammen mit GenossInnen von der Aktion Brühl und der antifaschistischen Aktion Köln-Sülz, als Teil des “Rheinland-Fingers” den Aufmarsch der faschistischen Partei “Die Rechte” zu blockieren.

Leider konnten wir diesen Plan nicht umsetzen und mussten uns damit zufrieden geben, eine Kundgebung der Nazis zu stören. Für uns ein Grund sich an die eigene Nase zu fassen und genau auszuwerten, wie wir das nächste Mal erfolgreicher werden können.

An dieser Stelle verlinken wir noch die Auswertung der AG Antifaschismus der revolutionären Linken Duisburg, die sich an Aktionen von DSSQ beteiligten. Außerdem die Facebook-Seite vom antifaschistischen Bündnis RiseUp aus Duisburg. Wir wollen damit Akteure vor Ort zu Wort kommen lassen, um einen tieferen Einblick in ihre Arbeit zu ermöglichen.